Damen gewinnen ihr erstes Spiel

Am Wochenende kamen die Tabellennachbarn aus Wiesloch und Mühlhausen zu Besuch nach Walldorf.

Im Spiel gegen Wiesloch erwischte die Mannschaft gleich einen guten Start und gewann den ersten Satz. Die vielen Zuschauer und die musikalisch kreativen Sprechchöre der Ultras trieben die Mannschaft weiter an. Das Spiel der Mädels wurde immer druckvoller und sicherer. Dadurch gewannen sie auch die nächsten zwei Sätze souverän und damit das erste Spiel der Saison.

So sollte es auch gegen Mühlhausen weiter gehen. Im ersten Satz gelang dies noch und die Damen konnten ihn für sich entscheiden. Im weiteren Verlauf schlichen sich kleinere Fehler ein aber vor allem der Mittelangriff des Gegners setzte dem VCW ordentlich zu. So konnte Mühlhausen die nächsten drei Sätze und damit das Spiel für sich entscheiden.

Die Damen des VCW waren trotzdem sehr zufrieden und ließen den Abend gemeinsam bei einer Pizza ausklingen.