Freiluftturnier in Mömlingen: Spaichingen bleibt unerreicht

Am 22. Juni fuhren 9 Spielerinnen und Spileler des VC Walldorf zum 46. Freiluftturnier nach Mömlingen. Nachdem die Zelte aufgebaut waren, wurde noch ein bisschen Volleyball im Flutlicht gespielt und Pyramiden gebaut. Am nächsten Morgen stellten wir fest, dass wir vom Veranstalter in die höchste Spielklasse eingestuft wurden und nun gegen Spielerinnen und Spieler aus der Ober- und Regionalliga spielen mussten. Dementsprechend sahen wir in unserer Vierergruppe kein Land und verloren leider alle drei Spiele. Sonntags in den Platzierungsspielen hielten wir zwar besser mit, hatten aber auch hier kaum eine Chance. So stand am Ende der 15. Platz in der höchsten von vier Leistungsklassen. Es bleibt festzuhalten, dass fünf Spiele an einem Wochenende einfach zu wenig sind, man sich nicht vom Veranstalter einstufen lassen sollte und das Spaichinger Freiluftturnier einfach unschlagbar ist.