Vom 6. Juni bis zum 8. Juni fuhren 28 Kinder und sechs Betreuerinnen und Betreuer des VCW auf den Zeltplatz in Wiesenbach. Nachdem das Zeltlager im letzten Jahr wegen Terminschwierigkeiten leider ausfallen musste, konnte die Tradition des Jugendvorstandes in diesem Jahr fortgesetzt werden.
Am Freitag trafen sich ein paar Betreuerinnen und Betreuer bereits morgens, um für die drei Tage einzukaufen. Nachmittags kamen die ersten Kinder in Wiesenbach an. Allerdings waren wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollzählig, da viele Kinder erst nach dem Schulfest des Gymansiums losfahren wollten.
Zunächst mussten natürlich die Zelte aufgebaut werden. Hierbei konnten die Kinder zeigen, ob sie schon Camping-Erfahrungen gesammelt haben.
Anschließen spielten wir einige Spiele, damit sich alle noch ein wenig besser kennen lernen konnten. Abends wurde gegrillt und noch gemeinsam gespielt.
Am Samstag morgen teilten wir die Kinder in zwei Gruppen auf, die in einer Rallye gegeneinander antraten. Danach konnten die Jugendlichen zeigen, wie gut sie schon Volleyball spielen können.
Am Samstag gab es zum Abendessen Hamburger, bei denen die Kinder ordentlich zuschlugen.
Schon bei der Rallye hatten sich die Kinder mit einem guten Stockbrotstock ausgestattet. Im “Stock Paradise” wurde dieser dann von kompetenten Schnitzern und kreativen Köpfen mit allen wichtigen Funktionen ausgestattet. Am Abend kamen die Stöcke beim Stockbrot und Marshmallow grillen am Lagerfeuer zum Einsatz. Später fielen alle müde in ihr Zelt.
Sonntags wurde alles wieder aufgeräumt und die Zelte abgebaut. Dann kamen auch schon die Eltern und es ging wieder zurück in die Heimat nach Walldorf. Wir hoffen, dass alle das Wochenende genossen haben und im nächsten Jahr wieder mit dabei sind.