Das wäre Eure Saison gewesen – Teil 7

Die Saison 2020/21 startete mit einer Rekordzahl an Walldorfer Mannschaften, aber nach den ersten Spielen wurden die Hallen geschlossen und das sind sie noch heute. Es gibt bis auf weiteres weder Training noch Spieltage. Wir können nur spekulieren, was die Teams in dieser Saison erlebt hätten.

U14 männlich

Der erste Spieltag wäre für den VCW beinahe ausgefallen, da es eine Reihe von krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen gab. Zwei Walldorfer Spielerinnen halfen aus. Gegen die stärkeren Mannschaften tat man sich schwer, immerhin klappten die Aufschläge und Angriffsschläge schon recht gut.
So wäre es weitergegangen: der VC Walldorf hätte die nächsten Spieltage in Bestbesetzung bestreiten und ein ums andere Mal gewinnen können. Im Lauf der Zeit wären Walldorfer Sprungaufschläge Alltag gewesen, zur Verzweiflung einiger Gegner. Zum Ende der Saison wären weitere talentierte Jungen dazugekommen, so dass man sich sehr optimistisch auf die U16-Runde 2021/22 vorbereiten würde.

U16 weiblich

Die U16 trat in der Verbandsliga der Quattro-Runde an, das heißt die Mannschaften spielen 4 gegen 4. Die Mädchen wuchsen am ersten Spieltag in Mannheim über sich hinaus – und gewannen verdient alle Spiele. Tabellenführer zu sein – ein ganz ungewohntes Gefühl.
So wäre es weitergegangen: auch die weiteren Spieltage wären gut gelaufen, allerdings wären manche Partien wegen einer zu lässigen Einstellung verloren gegangen. Die routinierte Trainerin hätte mit verschiedenen Motivationstricks eingreifen müssen. Schon vor dem letzten Spiel hätte festgestanden, dass der VC Walldorf Meister wird! Und im nächsten Jahr mischen wir die U18 auf, ganz ohne “hätte” und “wäre” und “könnte”!