Erfolgreicher Heimspieltag der U18 weiblich

Unsere neu formierte U18 – Mannschaft absolvierte ihr erstes Turnier in der Bezirksliga vor heimischem Publikum. Gleich im ersten Spiel gegen Bruchsal gelang ein guter Start. Eine erste Aufschlagserie verschaffte ein gutes Polster und so wurde der erste Satz deutlich mit 25:10 gewonnen. Im zweiten Satz lagen wir dann schon abgeschlagen mit 9:16 zurück, aber die Mannschaft kämpfte sich mit lautstarker Unterstützung der Auswechselbank zurück und sicherte sich auch den zweiten Satz mit 25:23. Das zweite Spiel gegen Schwarzbachtal war auf dem Papier schon gewonnen, da einige Spielerinnen schon zu alt für die U18 waren, was sich auch in der Spielweise bemerkbar machte. Trotzdem erkämpften wir uns auch einen Sieg auf dem Feld und gewannen mit 2:1 Sätzen. Im dritten Spiel hatten unsere Gegnerinnen aus Kleingemünd zweitweise wenig gegen unsere starken Aufschläge auszurichten und wurden deutlich mit 2:0 (25:12, 25:5) besiegt. Nachdem dann auch die letzte Mannschaft aus Walldürn souverän mit 2:0 (25:15, 25:14) besiegt wurde, kannte der Jubel keine Grenzen. Mit vielen tollen Aufschlägen, dem einen oder anderen schönen Angriff, erkennbarem Spielaufbau, Laufbereitschaft und tollem Teamgeist ist der Turniersieg in der Bezirksliga gelungen und die Mannschaft steigt in die Landesliga auf! Wir danken unseren Fans fürs Anfeuern, den Muffinbäckerinnen und den fleißigen Helfern und Helferinnen des Spieltags.

Für Walldorf spielten: Maja, Nora, Carina, Kerstin, Meike, Pia, Finja, Helena und Isabel