U16 weiblich: Heimspieltag

Am zweiten Spieltag der weiblichen U16 waren die Walldorfer Gastgeber. In aller Herrgottsfrühe trafen sich die Mädels, um gemeinsam die Haare zu richten und sich im Anschluss dem Aufbau zu widmen. Pünktlich waren alle Vorbereitungen erledigt.

Zu den bekannten Teams vom ersten Spieltag kam noch ein zweites Team von Ettlingen-Rüppurr hinzu. Im Auftaktspiel gegen Ettlingen-Rüppurr 2 sorgte Kerstins Serie von 10 Aufschlägen gleich zu Beginn des ersten Satzes für einen großen Vorsprung, den das Team bis zum 25:17 halten konnte. Der zweite Satz endete mit identischem Punktestand. Auch gegen Ettlingen-Rüppurr 1 war der Sieg nie in Gefahr (25:11, 25:18). Im dritten Spiel gegen den TV Eberbach mussten die Mädels ihre erste Niederlage einstecken. Aus ziemlich jeder Situation schafften die Gegnerinnen es, die Bälle wieder zurück zu baggern. Weil Eberbach aber mit einer zu alten Spielerin antrat, wurde aus dem 0:2 auf dem Feld ein 2:0 auf dem Papier. Gegen die VSG Mannheim fiel der erste Satz mit 25:21 etwas knapper aus als am ersten Spieltag, aber im zweiten Satz haben die Mädels sich wieder besser auf dem Feld sortiert und ihn mit 25:15 für sich entschieden. Damit bleiben die Walldorfer Tabellenführer.

Fazit: Die Mannschaft hat eine ordentliche Aufschlagleistung gezeigt, einzelne Blockversuche waren zu sehen, mehrfach gab es sehr lange Ballwechsel und immer wieder wurde ein geordneter Spielaufbau mit einem Angriffsschlag erfolgreich abgeschlossen.

Es spielten: Barbara, Emily, Emma, Kerstin, Meike, Vicky (Premiere) und Viki.

Wir bedanken uns bei den Schiedsrichtern aus der eigenen Jugend, den Bäckerinnen und der Turnierleitung, die alle zu einem reibungslosen Ablauf des Spieltages beigetragen haben.