U12-Spieltag in Walldorf

Der VC Walldorf war am 14. November Ausrichter des dritten U12-Spieltags der Saison. Für die U12-Spieltage kann man sich für jeden einzelne Spieltag anmelden, und so waren gleich sieben Walldorfer Nachwuchsspieler und -spielerinnen dabei.
Wie üblich stand zu Beginn eine Technikeinheit für alle Kinder. Rund eine Stunde lang übten die Kinder unter Anleitung der NVV-Kadertrainerin Cornelia Brückl die verschiedenen Elemente der Aufschlagtechnik. Dabei brachten sie den Ball mit wachsendem Abstand erfolgreich übers Netz.
Im zweiten Teil des Spieltages traten die Kinder in Zweierteams gegeneinander an. Die “Champions League” für die Fortgeschrittenen spielt dabei weitgehend nach den üblichen Volleyballregeln, die “Bundesliga” mit vereinfachten Regeln für die Einsteigerkinder. Sieger der “Champions League” war das Team “U16” vom Gastgeber VC Walldorf, vor den “Gewinnern” (TSG Seckenheim/VC Walldorf) und “Spätzle mit Soße” (TV Flehingen). In der “Bundesliga” setzen sich die “Volleyball-Girls” (VSG Ettlingen/Rüppurr) vor den “Krummen Bananen” und den “Kängurus” (beide Heidelberger TV) durch. Die weiteren Walldorfer Teams schafften es knapp nicht aufs Treppchen. Ein großer Dank geht an die zahlreichen Helfer/innen des VC Walldorf und an die Übungsleiterin, die den Trainingsteil routiniert und engagiert durchführte.