U20w Spieltag in Laudenbach

Für den ersten Auswärtsspieltag der Saison fuhr unsere U20w Mannschaft am 13.11. mit Coach Gerit nach Laudenbach. Noch etwas verschlafen gewannen wir den ersten Satz gegen die Gastgeber knapp (25:22). Doch bereits im zweiten Satz waren wir wieder wach und konnten mit Aufschlagserien und Assen punkten, sodass dieser Satz mit 25:11 an uns ging.
Weniger gut sah es für uns bei dem Spiel gegen Schwarzbachtal aus. Es kamen von beiden Seiten gute Angaben und wir kämpften um jeden Punkt, doch am Ende mussten wir uns mit 0:2 geschlagen geben. Danach standen uns altbekannte Gegner gegenüber: die Mädchen aus Bühl waren in diesem Spiel der klare Favorit, doch sie hatten nicht mit unserer Motivation gerechnet. Wir stellten unsere stärkste Mannschaft auf und spielten konzentriert und gemein, sodass wir im ersten Satz 19 Punkte erzielen konnten und den zweiten Satz sogar mit 25:22 gewannen! Hier zeigte sich ganz klar der tolle Zusammenhalt in unserem Team und wir bewiesen, dass man mit guter Stimmung und viel Motivation doch einiges erreichen kann. Leider war im Tie-Break dann die Konzentration weg und das Spiel ging an Bühl. Nach einer Pause, in der wir als Schiedsrichter für ein anderes Spiel fungierten, stand noch das Match gegen Blankenloch an. Das Spiel konnten wir in zwei mehr oder weniger knappen Sätzen für uns entscheiden (25:22; 25:17). Obwohl uns die Konzentration gegen Ende schwer fiel, war es ein gelungener Spieltag, an dem wir den 3. Platz belegten. Wir bedanke uns bei den Ausrichter*innen, Zuschauer*innen und bei Gerit fürs Einspringen.