U14 weiblich: Zweiter Spieltag fand statt

Weil Ettlingen-Rüppurr kurzfristig als Ausrichter einsprang, konnte der zweite Spieltag der U14 Landesliga stattfinden. Dieses Mal waren alle sieben Spielerinnen dabei – für Emma und Jule war es die Premiere in der U14. Außerdem konnten sie erstmals anwenden, was sie in der Ausbildung zur Jugendschiedsrichterin gelernt haben.

Am ersten Spieltag kämpften die Spielerinnen des TV Bretten – die ersten Gegnerinnen in diesem Turnier – noch damit, dass der Ball beim Aufschlag das Netz überquert. Jetzt flogen die Bälle schon etwas weiter als die Feldgröße von 7m, was den noch nicht sehr routinierten Walldorfer Mädels große Probleme bereitete. So ging der erste Satz an Bretten. Im zweiten Satz hat sich die Walldorfer Mannschaft besser auf die kurzen Bälle eingestellt und konnte den Satz für sich entscheiden. Auch den entscheidenden dritten Satz gewann Bretten (1:2; 15:25, 25:21, 11:15).

Gegen den späteren Turniersieger SSV Vogelstang hielten die Walldorferinnen in beiden Sätzen bis zum 10:10 mit. Mit den langen, druckvolleren Aufschlägen konnten sie besser umgehen. Dann jedoch zog Vogelstang in beiden Sätzen verdient davon (0:2; 12:25, 16:25).

Im Platzierungsspiel gegen die Mannschaft der Gastgeber zeigte die Mannschaft ihre solideste Aufschlagleistung und das eine oder andere Mal präsentierte sie Spielzüge mit drei Ballkontakten. So konnten zwei Sätze und das Spiel um Platz 5 gewonnen werden (25:20, 25:12). Auf dem Heimweg fuhr das feuerrote Volleyballmobil um jeden Kreisel drei Ehrenrunden – für jeden gewonnen Satz eine.

Es spielten: Alicia, Emma, Hannah, Janne, Jule, Nila und Sabine.