Herren 3: Heimspieltag

Gute Neuigkeiten hatten die Herren 3 des VCWs am Sonntag 21.11. zu vermelden: Mit einem Sieg gegen den VSG Mannheim sicherte sich das Team die ersten aus eigener Kraft erspielten Punkte der Saison. Nachdem zuerst die Gäste einen Satz gewannen, drehten die VCW Jungs auf und konnten den zweiten Satz mit 25:17 für sich entscheiden. Gegen Ende von Satz 3 verletzte sich Jannik unglücklich am Fuß und fiel somit für den Rest des Spieltages aus. Trotz Ausfall eines wichtigen Angreifers konnte der Satz deutlich mit 25:11 gewonnen werden. Ein spannender 4. Satz (26:24) ging an die Gegner, sodass das Spiel in den Tiebreak ging. Nach schwieriger Anfangsphase kommt der VCW mit erfolgreichen Angriffen und Blocks gut ins Spiel gekommen und konnte so die Niederlage gegen Mannheim beim Vorbereitungsturnier im September wieder wettmachen. Im zweiten Spiel ging es gegen den aktuellen Tabellenführer VC Waldangelloch hauptsächlich darum Spielpraxis zu sammeln. Trotz des klaren Sieges (0:3) für Waldangelloch kommentierte ein Zuschauer des VCWs. “Das war das beste Spiel. Gute Blocks, zeitweise schlechte Laune beim Gegner.” Auch VCW Coach Gerit war mit dem letzten Heimspieltag in diesem Jahr sehr zufrieden.
Besonderer Dank geht an die Helfer, die unsere Heimmannschaft beim Durchführen der freiwilligen 2G+ Regelung unterstützten.