„Der Spieltag war mega!“ das hat der Coach der U20 weiblich im Nachhinein über den letzten Heimspieltag der Mannschaft am Sonntag den 23. Januar 2022 gesagt. Schon beim Aufwärmen waren wir sehr motiviert. Das erste Spiel gegen Laudenbach konnten wir durch die super Unterstützung unserer Fans deutlich für uns entscheiden (2:0; 25:11, 25:8). Auch wenn es ein paar Aufschlagfehler gab, konnten wir mit starken Angriffen punkten. Weiterhin motiviert gingen wir in das zweite Spiel gegen den TSG Rhein-Neckar, welches wir souverän in zwei Sätzen gewannen (2:0; 25:17, 25:11). Die Zuschauenden taten ihr Übriges, um die Spieler auf dem Feld nach besten Kräften zu unterstützen. Im letzten Spiel gaben wir unseren Gegnerinnen des DJK Hockenheim nur wenig Gelegenheit Punkte zu machen und beendeten diesen Spieltag mit einem letzten Sieg (2:0; 25:7, 25:7).
Unser Coach Jan war begeistert von unserer Fähigkeit, in kurzer Trainingszeit unsere Bewegung auf dem Feld deutlich zu verbessern und die Annahme von oben umzusetzen. Wenn wir in diesem Tempo weitermachen, dann greifen wir in 4 Wochen jeden Ball in den 3m Raum an!
Die Mannschaft zeigte über den gesamten Tagesverlauf eine konsistent hohe Grundspannung und Leistungsbereitschaft. Da es keinen einzigen Motivationsabbruch gab, hatte keine der Gegnermannschaften eine Chance, auf unseren Punktestand aufzuholen. Dementsprechend ergab sich für uns eine Ballpunktedifferenz von 150:62!