Hüttenwochenende 2022

Nach drei Jahren Pause ist es endlich wieder so weit, wir konnten wieder auf das jährliche Hüttenwochenende fahren. So fuhren am Freitag, den 15. Juli, 17 mutige VCWler nach Harthausen in die Nähe von Speyer. Nachdem die Betten bezogen waren, wurde schnell der Grill angemacht, um das Abendessen auf den Tisch zu bringen. Es war schön ein paar neue Gesichter dabei zu haben, deshalb wurde erstmal ein Namensspiel gespielt, das für große Verwirrung gesorgt hat.
Die durchs Grillen zugenommenen Kilos wurden dann am nächsten Tag von ein paar Verrückten aber gleich wieder abtrainiert. So joggte die Hälfte der Teilnehmer gute 9 km ins Freibad nach Speyer. Die andere Hälfte fuhr mit dem Auto vor und sicherte schonmal das Beachvolleyballfeld dort. Nach ein paar Runden Beachvolleyball, Schwimmen, Mölky und Spikeball im Schwimmbad wurde es am Abend eher gemütlich mit Spaghetti Bolognese, alkoholischen Getränken, und Gesellschaftsspielen. Ein spontaner abendlicher Tanzworkshop durfte natürlich auch nicht fehlen, er kam gut an und wird vielleicht nächstes Jahr fortgesetzt.
Am Sonntag ging es nach dem Frühstück wieder nach Hause zurück, die einen hatten mehr, die anderen weniger Platz im Auto. So haben wir die durch Corona verlorene Tradition erfolgreich wiederbelebt.